Kettensatz, Kettenkit Konfigurator
MTP-Racing Kettenkit, Kettensatz Konfigurator
Mit unserem Kettensatzkonfigurator können Sie auf zwei Arten ganz einfach den richtigen Kettensatz für Ihr Modell auswählen:
Kettensatz-Kettenkit Konfigurator Standard
Hier bekommt Ihr den Kettensatz in der Standard Variante, also Ritzel, Kettenrad und Kette in der Übersetzung wie es original ausgeliefert wurde. In unseren Konfigurator kann dann falls gewünscht das Ritzel und das Kettenrad ausgewählt werden, die Kettenlänge errechnet sich anhand der ausgewählten Ritzel bzw. des Kettenrades.
Conversion Konfigurator
Hier bekommt Ihr einen Conversion Kettensatz in der Übersetzung wie er original ausgeliefert wird. In unseren Konfigurator kann dann falls gewünscht das Ritzel und das Kettenrad ausgewählt werden, die Kettenlänge errechnet sich anhand der ausgewählten Ritzel bzw. des Kettenrades.
Es ist möglich , dass eine ganz genaue Übereinstimmung anhand der gewählten Übersetzung mit der Kette nicht möglich ist und evtl. die Kette noch gekürzt werden muss, eine zu kurze Kette allerdings bekommt Ihr keinesfalls.
Der Conversionkit ist abweichend von der Originalen Kettenkit Teilung, was insbesondere bei z.B. Rennstreckeneinsätze sehr beliebt ist. Als Standardkette im Conversionkit wird immer eine Kette mit mehr Zuglast verwendet, da hier ja meistens eine (kleinere) Kette verbaut wird.
Bitte beachten: für einen legalen im Betrieb auf öffentlichen Straßen darf die Übersetzung nicht mehr als 3% von der Standardübersetzung abweichen, ohne das Sie eine TÜV Abnahme machen.
Ketten von namhaften Herstellern: D.I.D und RK Chains
D.I.D chains Japan ist Erstausrüster der größten Hersteller weltweit
D.I.D VX Serie
Die D.I.D Kettenserie der VX3 in 520, 525 und 530er Teilung sind für Straßenmotorräder und Enduros von 350ccm bis 1000ccm geignet,
die VX3 Serie erweitert die V0 Serie durch den patentierten X-Ring und erhöht die Lenbensdauer der 520VX3 Kette gegenüber der V0 Kette um bis zu 32% und die 525 und 530VX3 gegenüber der V0 Kette um 41%.
Die Ketten sind in Stahlfarben oder Gold erhältlich erkennbar z.B. an den Kürzel GG für Aussenlasche Gold Rollen innen gold oder GB für Gold and Black.
D.I.D ZVM-X Serie
Die D.I.D Kettenserie ZVMX ist die stärkste der D.I.D Ketten. Sie wurde entwickelt für Motorräder mit hoher Leistung und Drehmoment für die Straße sowie im Rennsport. Die 520ZVM-X ist für Motorräder bis 1200ccm, die 525ZVM-X für Motorräder bis 1300ccm und die 530ZVM-X für Motorräder bis 1400ccm ausgelegt.
Die Verdrehung des X-Rings® erhöht die Dichtungsleistung und die vier Kontaktpunkte minimieren den Leistungsverlust.
Die direkte Kraftübertragung der ZVM-X-Serie, die aus unserer Erfahrung im MotoGP hervorgegangen ist, bedeutet eine höhere Zugsfestigkeit unter voller Belastung.
D.I.D MX Kette
Die 520MX weist mit 4050kg die höchste Zugfestigkeit unter den nicht abgedichteten Ketten auf. Perfekt für die Beanspruchung der Ketten bei harten Offroad Rennen.
RK Takasago chains Japan, Erstausrüster vieler Hersteller
RK MXZ Ketten
Die MXZ-Kette wurde für den professionellen Motocross & Supermoto Fahrer entwickelt.
Die leichtgewichtige Hochleistungs-Racing-Kette ist das Ergebnis von neuester Herstellungstechnologie und innovativen Metalllegierungen.
Die MXZ-Kette verfügt über eine chromlegierte Stahlkonstruktion mit nahtlosen Rollen und buchsen, sowie übergroßen im Spezialverfahren gehärteten Bolzen für zusätzliche Stabilität.
Die 428 MXZ-Kette gehört zu den stärksten in ihrer Klasse und hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bezogen auf alle MX-Racing Ketten.
RK XSO Ketten
Die XSO ist eine verbesserte Form der O-Ring Kette. Der spezielle X-Ring dichtet die Kette an 4 Punkten ab, so kann das Schmiermittel nicht entweichen.
Des Weiteren dient der X-Ring als zusätzliches Schmierstoffreservoir. Die Zugfestigkeit beträgt bei der 520XSO2 3600kg, bei der 525XSO 4000kg und bei der 530XSOZ1 4170kg.
Die XSO ist für Motorräder bis 1000ccm geeignet.
Die Lebensdauer wird gegenüber einer herkömmlichen O-Ringkette um etwa 30% verlängert.
RK ZXW Ketten
Die ZXW-Kette ist die Weiterentwicklung der GXW-Kette. Sie ist die stärkste im RK-Sortiment. Durch die hohe Zugfestigkeit wird sie den Anforderungen PS-starker Straßenmotorräder gerecht.
Die Zugfestigkeit beträgt bei der 520er 4200kg, bei der 525er 4700kg und bei der 530er 5000kg.
Durch die speziellen XW-Ringe wird die Kette an 6 Dichtpunkten abgedichtet, somit wird der Verlust von Schmiermitteln unter allen Bedingungen vermieden.
Die Lebensdauer wird um bis zu 50% gegenüber einer O-Ringkette verlängert.
JT sprockets Kettenräder
Stahl-Kettenräder
JT Sprockets Stahl Kettenräder werden ausschließlich aus hochwertigem C49 Kohlenstoffstahl hergestellt. Das Sortiment von JT Sprockets umfasst mittlerweile über 2.500 Teile für alle Motorräder und ATVs.
Aluminium Kettenräder hinten
Die JT Sprocket Alu Kettenräder werden nach den kompromisslosen JT-Standards aus einer zertifizierten 7075-T6 Ergal-Aluminiumlegierung für die Luftfahrt präzise CNC gefräst und sind so konzipiert und konstruiert, dass sie extremen Profi Rennbedingungen standhalten und maximale Festigkeit und Haltbarkeit bei minimalem Gewicht bieten.
SC Lightweight Stahl Kettenrräder
Kettenräder von JT Sprockets mit der SC Kennung, der neue Standard bei Motocross Kettenrädern aus Stahl. Ein einzigartiges selbstreinigendes Design hält die Kontaktfläche sauber von Schmutz und Schlamm und reduziert gleichzeitig das Gewicht erheblich. Hergestellt aus hitzeinduktionsgehärtetem C45-Stahl, der bis zu sechsmal länger hält als ein Kettenrad aus 7075er Aluminium und die Lebensdauer der Kette erheblich verlängert.JT sprockets Ritzel
Ritzel vorne
JT Sprockets Ritzel werden ausschließlich aus SCM420 Chrom-Molydän-Stahl hergestellt. Das Sortiment von JT Sprockets umfasst mittlerweile über 2.500 teile für alle Motorräder und ATVs.
Selbstreinigende vordere Racing Ritzel aus Stahl
Die vorderen Ritzel der MX-Serie aus Stahl werden nach strengen Toleranzen gefertigt und sind mit speziellen selbstreinigenden Rillen ausgestattet, die für eine längere Lebensdauer und bessere Leistung sorgen. Hergestellt aus bestem Chrom-Molydän-Stahl und vollständig wärmebehandelt für maximale Haltbarkeit, sind die vorderen Ritzel der MX-Serie für Champions konzipiert.
Gummierte Ritzel vorne
Die gummierten Ritzel von JT bieten dieselbe Qualität, dasselbe Design und dieselbe OEM-erprobte Technologie, die von den großen japanischen Motorradherstellern seit den frühen 90er Jahren zur Dämpfung von Kettenstößen und damit verbundenen Geräuschen verwendet wird.