Motorrad Bremsbeläge Bremsklötze Bremsbacken

MTP-Racing GmbH
2021-09-23 19:10:00 / Verschleißteile / Kommentare 0
Motorrad Bremsbeläge, Bremsbacken Erklärung, Technik

Motorrad Bremsbeläge, Bremsklötze

Lucas TRW Sinter Bremsbeläge vorne oder hinten, die Lucas TRW Bremsbeläge für vorne haben das Kürzel SV und für hinten SH.

Fazit

Der Sinter Bremsbelag von Lucas Vorteile:

  • spontanes Ansprechen
  • mäßig fester Druckpunkt
  • sehr geringe Bedienkraft ( Einfinger Bremssystem genügt)
  • bei kühlen und bei heißen Zustand sehr gute Bremswirkung auch bei mehr hintereinander folgenden Vollbremsungen absolut kein Bremsfading.
  • sehr geringer Bremsscheibenverschleiß
  • durchschnittlicher Bremsbelag Verschleiß
  • perfekte Dosierung möglich
  • ECE-R90 Zulassung (Straßenzulassung in der gesamten EU)
  • auf allen Stahlscheiben verwendbar

Lucas TRW Sintermetall Bremsbeläge – Top Performance
Vollmetallische Bremsbeläge ermöglichen durch die hohe Materialfestigkeit eine optimierte Bremsleistung.

Für das Belagmaterial werden genau abgestimmte Mischungen pulverförmiger Metalle verwendet. Beim Sintern wird diese Pulvermischung zum Glühen (Sintern) gebracht und zu kompakten Formstücken (Pellets) verarbeitet.

Anschließend werden diese Pellets mit Hilfe eines speziellen Lötmaterials unter hohen Temperaturen und Druck unlösbar mit den Trägerplatten verbunden.

TRW-Lucas bietet ein umfangreiches Sortiment an Sintermetall-Bremsbelägen mit perfekter Bremsleistung an.

Über eine ABE / E-Nummer  verfügen die Typen TRW-Lucas SV/SH Bremsbelag Sinter Serie.

Für die Lucas TRW Sinter Bremsbeläge wähle dein Motorradmodell

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Racing Bremsbeläge - Racing Bremsbeläge Carbon Lucas TRW CRQ

Lucas TRW Rennbremsbeläge Carbon

der bewährte Bremsbelag im Renneinsatz vom Marktführer Lucas TRW, der Hyper CARBON Belag (ohne ABE).
 
Das ist der häufigste Belag der Spitzenreiter. In professionellen Rennteams eingesetzt erfüllt dieser Belag die härtesten Anforderungen und
erlaubt Spitzenzeiten durch seinen hohen Reibwert und dafür kurze Bremszeiten. Ob kalt oder warm, ob lange Rennen oder kurze Runden.

  • Qualität vom Marktführer
  • Mischung: Hyper-Carbon für Racing-/Rennsport
  • Ausführung: OHNE ABE! (für Rennsporteinsatz)
  • alle Beläge sind asbest- und schwermetallfrei
  • original Bremszubehör kann weiter verwendet werden

Racing Bremsbeläge vorne SBS Dual Carbon DC

  • NUR FÜR DEN RENNEINSATZ
  • für Superbike-, Supersport- und Superstock-Rennfahrer in der nationalen Meisterschaft sowie für Track Day-Fahrer
  • Hightech-Carbonmischung
  • entwickelt für Renn- und Serienbremsanlagen von Renn- und Sportmotorrädern
  • Niedrige Wärmeübertragungsrate
  • schützt Bremssystem und Bremsflüssigkeit vor extremen Temperaturen
  • progressive Bremsleistung mit exzellentem Bremshebelgefühl und Modulation

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Motorrad / Roller Bremsbacken

Aluminium Bremsbacken mit asbestfreien Premium Belägen
EBC Bremsbacken sind aus im Hochdruck-Einspritzverfahren gefertigten leichten Aluminium Bremsbelag Träger, die mit Bremsbelägen in Premium Qualität bestückt sind, gefertigt. EBC Bremsbacken sind als normale Ausführung oder für viele Modelle auch als sogenannte "Water Grooved" Bremsbacken lieferbar, die eine optimale Lösung für alle Wasser und Schlamm bedingten Bremsprobleme bieten.
Die patentierte genutete Bremsbelag Konstruktion garantiert eine gleichbleibende Bremswirkung selbst bei den schwierigsten Bedingungen. Unsere Bremsbacken sind selbstverständlich asbestfrei.

Der Unterschied zwischen Bremsbelägen und Bremsbacken ist die unterschiedliche Bauweise, die Bremsbacken sind für Trommelbremsen, die Bremsbeläge für Scheibenbremsen. Trommelbremsen werden heutzutage fast nicht mehr gebaut wegen des Wirkungsgrades und der Hitzeentwicklung werden diese fast nur noch als Hinterradbremse bei Rollern verbaut.

Wir haben Bremsbacken für verschiedenste Modelle vorrätig, Bremsbacken werden ausschließlich für Trommelbremsen verwendet, im Lieferumfang ist immer ein Bremsbackensatz, teilweise sind Bremsbackenfedern enthalten.

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