MTP-RACING Motosport Team 2019 und #10 Thilo Günther

GANZ SCHÖN KNAPP!!!

Der meistgesprochene Satz beim Projekt Motosport 2019 von MTp-Racing.

Im Dezember 2018 wurde erst entschieden, dass MTP-Racing 2019 für die IRRC Rennserie Thilo Günther als Team unterstützen wird. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Bike, keinen Plan, nichts. Nur großen Enthusiasmus bei allen Beteiligten.

Bei der Motorräder Dortmund wurde dann eine 2019er ZX10RR von Kawasaki als Plattform angeschafft und es ging langsam an einen Plan. Das ist jetzt gerade einmal 3 Monate her und das mit einem Fahrzeug mit dem noch keiner Erfahrungen hatte und für das es teilweise noch nicht einmal Racing Parts auf dem Markt gab.  Aber Probleme sind ja dazu da gelöst zu werden!

Aber erst einmal möchten wir euch die NINJA VENOM etwas vorstellen!

Championship Hengelo GLD (NL) 2019 Zusammenfassung

https://mtp-racing.de/hengelo2019 - Online ab Mittwoch 15.05.2019 17:00

Unserer IRRC Rennen und vorläufigen Team Termine 2019

Date Title Venue City Country
11.05.19 - 12.05.19 Round 1: Hengelo Gld (NL) Varsselring Hengelo Gld. NL
25.05.19 - 26.05.19 Kawasaki Days am Technikmuseum Spyer      
14.06.19 - 16.06.19 Round 2: Imatra (FI) Imatranajo Imatra FI
13.07.19 - 14.07.19 Round 3: Terlicko (CZ) Terlicko Terlicko CZ
26.07.19 - 28.07.19 Round 4: Chimay (BE) Circuit de Chimay Chimay BE
17.08.19 - 18.08.19 Round 5: Horice (CZ) Horice Horice CZ
21.09.19 - 22.09.19 Round 6: Frohburg (DE) Frohburger Dreieck Frohburg DE

#10 Thilo Günther - Steckbrief

  • Geboren irgendwann 1979 in der Mitte der Republik in der Stadt die es nicht gibt
  • Das erste ‘Motorrad’ eine Yamaha PB 50 bevor er richtig laufen konnte mit 2 ½ Jahren (Wir haben leider keine Bilder von ihm wie er damit gefahren ist)
  • Dann ging es irgendwann mit 14 Jahren los mit Motocross und die Motorräder wurden etwas größer
  • 2005 erfolgt der Umstieg auf die Deutsche Meisterschaft Supermoto und die Saisons / 06 / 07
  • 2009 dann von inoffiziell die Straßen unsicher machen mit einer umgebauten ZX 10 R offiziell beim Fischereihafenrennen am Start.
  • Von da an immer mit auf dem Podest und 2012 das erste und nicht letzte mal dort in der Mitte!
  • Weitere Highlights waren natürlich auch die Rennen am Pikes Peak mit gutem Erfolg.
  • 20187 und 2018 Langstreckenmeister .
  • 2013 - 2015 bereist Roadracing IRRC.

 

Die Strecken sind also keine Unbekannten für ihn und wir wünschen uns mit allen Beteiligten maximale Erfolge, Spaß und Gesundheit über die ganze Saison!


Das BIEST ZX 10 RR NINJA

Kawasaki ZX 10 RR (Modell 2019) No 87 von 500

Hubraum: 998 cm³

Leistung Herstellerangabe ab Motor: 150 kW (204 PS) / 13.500 /min

Leistung auf Prüfstand am Rad vor Modifikation: 186 PS

Leistung Prüfstand am Rad nach Modifikation: 204 PS

Unsere Modifikationen für Rennbetrieb:

  1. Fahrwerkabstimmung Vorne K-Tech unsymetrisches Closed Cartridge - Hinten K-Tech Federbein Zupin
  2. Bereifung Michelin
  3. geschmiedete Alu 8speichen Felgensätze Anfertigung & Bremsscheiben PVM
  4. Abgasanlage Akrapovic Evolution Akrapovich
  5. Elektronik ( Racing Kit Kabelbaum - Steuergerät) Kawasaki Deutschland / Alpha Racing
  6. Elektronische Abstimmung Frank Rehberg
  7. Rennverkleidung Carbon IMT
  8. Lenkerstummel Race RAXIMO RACE
  9. Bremshebel und Kupplungshebel Serie BCF RAXIMO STREET
  10. Lever Guards RAXIMO STREET
  11. Windshield TIMOTOX
  12. Kühlergitter RAXIMO STREET
  13. Bobbins Ständerhalter RAXIMO STREET
  14. Kettenräderschrauben RAXIMO STREET
  15. Verkleidungsschrauben MTP-Racing
  16. Fußrastenanlage RAXIMO RACE/STREET
  17. Tankdeckel Schnellverschluss MTP-Racing RACE