TIMOTOX Windschilder

Das Timtox Windschild:
Wähle bei den meisten Motorrad Windschilder von Timotox zwischen den drei Farben Klarsicht, leicht getönt und dunkel getönt und passe dein Motorrad deinem Style an.  Passend zu verschiedenen Fahrzeugen gibt es Cockpitscheiben, Verkleidungsscheiben sowie das Adenture Windschild

Die Timotox Windschilder werden aus hochwertigem Polycarbonat im Spritzguss Verfahren hergestellt und wurden vom TÜV SÜD im Rahmen der ABE/TÜV u.a. nach den DIN Normen 52306 u 52307 auf Bruchsicherheit und Splitterschutz der Scheibe geprüft. Weitere Qualitätstests vom Windschild bei uns bescheinigen den nahezu Unbrechbarkeit auch bei stärkster Beanspruchung.
Eine Eintragung vom Windschild in den Fahrzeugpapieren entfällt, da eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) mitgeliefert wird.

Die Windschilder von Timotox sind aufgrund des Materials und des Herstellungsverfahrens dicker und damit widerstandsfähiger als vergleichsweise Acrylglas oder tiefgezogene Windschilder.
Das hat bei Klarsichtscheiben/ Windschild teils einen optischen Effekt wie durch einen Wasserfilm zu sehen, der aber bei den Modellen von keinem Testfahrer als störend wahrgenommen wurde.
Der Effekt entfällt bei den getönten Windschilder/Scheiben.

Das Material der Windschilder und seine Stärke vermindert in den meisten Fällen unangenehme Windschild Vibrationseffekte.
Die meisten Verkleidungsscheiben sind um ca. 2-3 cm höher als die originale Scheibe.

Alle Verstellmöglichkeiten an den Modellen bleiben erhalten, da die Scheibe ein zu eins ausgetauscht wird.
Lieferumfang:
1 x Windschild
1 x Timotox Windschild ABE

Sie erhalten Timotox Windschilder in drei Farben für folgende Motorradmodelle.

(Zur Auswahl ausklappen)