Kettensatz Kettenkit Standard
für Modell: Beta RR 480 Enduro 2015-
hier bekommt Ihr den Kettensatz bzw. Kettenkit in der Standard Variante, also Ritzel, Kettenrad und Kette in der Übersetzung wie es original ausgeliefert wurde.
In unseren Konfigurator kann dann falls gewünscht das Ritzel und das Kettenrad ausgewählt werden, die Kettenlänge errechnet sich anhand der ausgewählten Ritzel bzw. des Kettenrades.
Conversionkit Konfigurator
Hier bekommt Ihr einen Conversion Kettensatz bzw. einen Conversion Kettenkit in der Übersetzung wie er original (Standard) ausgeliefert wird.
In unseren Konfigurator kann dann falls gewünscht das Ritzel und das Kettenrad ausgewählt werden, die Kettenlänge errechnet sich anhand der ausgewählten Ritzel bzw. des Kettenrades.
Es ist möglich, dass eine ganz genaue Übereinstimmung anhand der gewählten Übersetzung mit der Kette nicht möglich ist und evtl. die Kette noch gekürzt werden muss, eine zu kurze Kette allerdings bekommt Ihr keinesfalls.
Der Conversionkit ist abweichend von der Originalen Kettenkit Teilung, was insbesondere bei z.B. Rennstreckeneinsätze sehr beliebt ist.
Kettensatz Kettenkit Conversion und Standard mit Konfigurator
Als Standardkette im Conversionkit wird immer eine Kette mit mehr Zuglast verwendet, da hier ja meistens eine (kleinere) Kette verbaut wird.
Falls Du Preise mit Mitbewerbern vergleichst, bitte beachte dabei immer die Qualitätsstufe der Kettenhersteller. Erkennbar an den Buchstaben hinter der Teilung wie z.B. 520VX3 - je höher im Alphabet desto stärker die Zugfestigkeit und somit die Lebensdauer der Kette.
Racing-Ritzel vorne feinverzahnt JT Sprocket 13 Zähne
- Die JT Sprockets Fertigung ist heute die größte und modernste Produktionsstätte für Ritzel und Kettenräder weltweit. JT Sprockets produziert das gesamte Programm von Ritzeln und Kettenrädern für den Aftermarkt und die Erstausrüstung
- Nach der anschließenden Hitzevergütung wird jeder Artikel von Hand geprüft
Merkmale:
- feinverzahnt
- perfekt für sportliches Fahren geeignet
- mittels CNC Datentechnik gefräst; ein Verfahren, das eine 100%ige Genauigkeit und Präzision bietet
Technische Daten:
Teilung 520 / ohne Bohrung / Innenverzahnung 15
Innendurchmesser min. 22mm / Innendurchmesser max. 25mm
Lieferumfang
1 x Ritzel
Kettenrad Stahl Esjot 48 Zähne
ESJOT Ultralight Stahl Kettenräder sind speziell für die extrem harten Bedingungen im Motocross und Enduro entwickelt worden und dadurch ideal für den Einsatz unter schlammigen und verschleißenden Einwirkungen geeignet.
Durch die Verwendung von hochwertigem Stahl sowie durch moderne Konstruktionsverfahren und Berechnungen konnte das Gewichts-/Stabilitätsverhältnis bestmöglich optimiert werden.
Gegenüber den herkömmlichen Kettenrädern aus Stahl hat ein ESJOT Ultralight Stahl Kettenrad eine Gewichtsersparnis von über 35%.
Technische Daten:
Teilung 520 / Inndendurchmesser 125mm
Lochkreis 152mm / Bohrung 8,5mm
Lieferumfang:
1 x Kettenrad Stahl
D.I.D X-Ringkette 520VX3/112 mit Nietschloss
- Die X-Ring DID-Antriebs Kette unterscheidet sich von der DID-Kette mit O-Ring durch verbesserte Abdichtung der Kettenlaschen mittels eines eingebrachten X-förmigen Abdichtungsringes.
- Im Querschnitt bildet sich hier ein "X" ab. Dieser Ring dichtet an 4 Kontaktstellen und erreicht somit einen noch besseren Schutz vor Verschmutzung und austreten der Fettfüllung aus dem Innern der Kette.
- Es wird somit eine noch längere Laufleistung der Kette und damit des kpl. Motorrad-Kettenkit's erreicht. Bei ordentlicher Pflege und durchschnittlicher Beanspruchung hält das Kettenkit im Regelfall um 25.000 KM oder mehr
Technische Daten:
520er Teilung / 112 Glieder / Laufindex 3500
Zugfestigkeit 3720kg / mit Nietschloss
Vorteile:
- verbeserte Abdichtung
- sehr hohe Laufleistung
- bis zu 50% weniger Reibung gegenüber einer O-Ring-Abdichtung
- Durch Ihre perfekte Ausstattung sind Sie gut gegen Schmutz und Wasser gerüstet
Lieferumfang
1 x D.I.D. X-Ringkette